Kundensupport

Tägliche Hotline und Fernwartung:

06164 5499-6

Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar.

Anmeldung

Melden Sie sich an und erfahren Sie noch mehr über unsere Produkte.

Über uns

Die PRIMEUR Software GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus und entwickelt Anwendungssoftware im kompletten Windows und Android-Umfeld für den Mittelstand. Von mobilen, plattformübergreifenden Anwendungen auf MDEs, Smartphones bis hin zu Client-Server-Lösungen auf SQL-Server-Basis sind wir der richtige Partner.

 

Anschrift

Primeur Software
Gesellschaft für angewandte Informatik GmbH

Jahnstrasse 17
64407 Fr-Crumbach

Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? +49 6164 5499-6

Aktuelles für den Getränkehandel

Aktuelles von Primeur

Unsere Primeur- Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Themen zu unserer Software. Alternativ können Sie sich auch direkt für unseren Newsletter anmelden.

Die 100% Integration des Bottle-O Leistungsumfangs in die PRIMEUR Kassenlösung IT-cash......

Digitale Kundenkarte: Bottle-O und IT-cash verwandeln Kunden in Ihre Stammkunden!

Die 100% Integration des Bottle-O Leistungsumfangs in die PRIMEUR Kassenlösung IT-cash, garantiert eine automatische und sichere Verrechnung der digitalen Stempelkarten, Coupons und Aktionen wie Gratiszugaben aus der Bottle-O App ohne zusätzlichen, manuellen Aufwand der Mitarbeiter im Markt.
Die Mitarbeiter scannen die app-basierte Kundenkarte, IT-cash prüft das Kundenkonto, verrechnet automatisch die entsprechenden Coupons, Aktionen oder Stempelkarten und zeigt diese Informationen sowohl im Kassenbildschirm als auch auf dem Kassenbon an.

IT-cash mit Bottle-O Zugabeartikel

Den Leistungsumfang von Bottle-O entnehmen Sie dem nachfolgenden Flyer oder noch besser, Sie vereinbaren mit Herrn Yannick Eberhardt von Bottle-O gleich einen unverbindlichen Termin, die Kontaktdaten finden Sie auf dem folgenden Flyer.

Bottle-O Flyer

Bei Fragen steht Ihnen das PRIMEUR Team gerne zur Verfügung.

Auslieferung mit IT-tour vom Getränkefachmarkt, neue Aufträge in IT-tour anlegen, bessere Pfandauswahl usw.

Neue IT-tour Version mit umfangreichen Neuerungen und Erweiterungen

In der neuen IT-tour Version wurden neben Anregungen unserer Kunden, auch umfangreiche Weiterentwicklungen implementiert.
So ist es möglich, dass der Fahrer unterwegs auf der Tour neue Aufträge erfassen kann. Diese können im klassischen Verdachtsladungsverfahren gleich ausgeliefert und abgerechnet oder aber als zukünftige Aufträge genutzt werden.

Auch Auslieferungen aus dem Getränkefachmarkt sind mit IT-tour möglich. Die Bestellungen werden über IT-cash erfasst, an IT-tour übermittelt und nach der Tour wieder zurückgespielt. 

Weiterhin wurde die Leergut- und Pfandauswahl verbessert, sowie die Artikelauswahl bei neuen Aufträgen optimiert. 

Bei Fragen oder für eine Präsentation steht Ihnen das PRIMEUR Team sehr gerne zur Verfügung.

Kassenereignisprotokoll, Payback, Bonus App "Bottle-O" von der Alenus GmbH uvm.

IT-cash Version mit umfangreichen Neuerungen und Erweiterungen

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Mit der letzten IT-cash-Programmversion des Jahres 2021 möchte ich noch auf einige Programmfeature hinweisen, welche im Trubel des vergangen Jahres untergegangen sind.
Das Kassenereignisprotokoll ermöglicht ganz neue Controlling-Möglichkeiten für die Getränkemärkte. Es stehen 15 verschiedene Kassenereignisse, wie z.B. Stornos, Sonderverkäufe, Preisänderungen, Zeiterfassung usw.  zur Auswahl welche überwacht und protokolliert werden können. In nahe zu Echtzeit (VPN-Tunnel) können diese Ereignisse auch in die Zentrale übermittelt und dort sofort angezeigt, ausgewertet und entsprechende Reaktionen auslösen.

Die Anbindung der Bonus-App "Bottle-O", von der Alenus GmbH, wurde komplett neu implementiert und bereits in den Getränkefachmärkten unseres Pilotkunden erfolgreich in Einsatz gebracht.

Optimierte Schnelleingabe im Bereich Obstannahme von IT-cash, Payback-Checkout-Coupons,  Anpassung im Bereich Fiskalisierung und vieles mehr.. 

Bei Fragen steht Ihnen das PRIMEUR Team gerne zur Verfügung.

Digitalisierung in Ihrem Unternehmen mit der neuen MDE-App Revision/ArtikelInfo von PRIMEUR

Die MDE-App Revision/ArtikelInfo bringt die Digitalisierung in Ihr Unternehmen und erleichtert das Teamwork auf ungeahnte Art und Weise.

Keine lästigen Excellisten, keine Zettelwirtschaft, keine Medienbrüche und keine Fehler.

Ob in Ihrem Getränkefachmarkt oder in Ihrem Lager. Mit einem Scannvorgang, über Ihr Handy oder MDE, erscheint der Artikel auf dem Display Ihres Handy oder MDE.


 Sie können den Bestand gegenprüfen und bei Bedarf sofort anpassen (Permanent-Inventur).

Die Erfassung von MHD-Ware wird hierbei zum Kinderspiel. In IT-markt und IT-drink stehen diese Daten sofort zur Verfügung und können digital weiter verarbeitet werden.

Zu einem ausgewählten Artikel können Sie beliebige, freidefinierbare Aufgaben, wie z.B. Preisschilder oder Regaletiketten erstellen, Wareneingang buchen, Artikel umbuchen usw. hinterlegen. Diese Aufgaben können dann in IT-drink / IT-markt oder auch in der MDE-App weiter verarbeitet werden. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die täglichen Artikel-Stichproben im Getränkefachmarkt oder im Lager können mit der MDE-App im Handumdrehen und „On The Fly“ erledigt werden. Keine Kontrolllisten, keinen Zeitversatz, keine manuelle Nacherfassung am PC. Einfach, schnell, unkompliziert und sicher.

Die erfassten Stichproben werden sofort als Permanent-Inventur verbucht und dokumentiert, sodass jeder Vorgang immer wieder transparent dargestellt werden kann. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Einfach anrufen 06164/54996 oder eine Email an info@primeur.de und schon hält die Digitalisierung auch in Ihrem Unternehmen Einzug.

 

IT-cash entspricht der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)

Die Fiskalisierung von IT-cash ist abgeschlossen. Die PRIMEUR - Kassenlösung entspricht der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) und kann mit einer beliebigen, zertifizierten Hardware- oder Cloud TSE (technische Sicherheitseinrichtung) ausgestattet werden. Mit der Fiskalisierung von IT-cash erhalten unsere Kunden eine umfangreiche Verfahrensdokumentation und eine ausführliche Beschreibung aller Änderungen und Vorgehensweisen. Diese Dokumente werden ständig erweitert und können über den internen Kundenbereich heruntergeladen werden.

Die Fiskalisierung beinhaltet auch eine Unterstützung der gängigen Exportformate (DSFinV-K, TAR.Export) für eine Kassennachschau, revisionssichere Cloudspeicher und Sorglospakete über unseren Partner. Darüber hinaus wird die korrekte Funktionalität der Signaturen durch IT-cash überwacht und im Fehlerfall, wie z.B. dem Ausfall einer TSE, entsprechend reagiert. Einfacher Zugriff auf alle Belege über ein Online-Portal unseres Partners. 

 

Die Brau-Beviale 2020 findet diese Jahr nur in digitaler Form statt!

Die Messegesellschaft Nürnberg gibt bekannt, dass die BrauBeviale 2020 als physische Messeveranstaltung abgesagt und die Veranstaltung ausschließlich in die digitale Welt verlegt wird.

Link zur BRAU-Beviale
Wir bedauern das sehr, sehen aber auch in Anbetracht der wieder extrem steigenden Corona Infektionszahlen, dass die Gesundheit Aller an erster Stelle steht.

Wir möchten Ihnen auch in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihnen unsere Produktpalette bei Bedarf vorstellen.
Rufen Sie uns unter 06164/54996   an, um eine unverbindliche Präsentation zu vereinbaren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf der nächsten BRAU-Beviale wieder gesund und munter an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Guten und bleiben Sie gesund.
Ihr PRIMEUR -Team 

 

Finale Lösung der Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020

Nachdem wir nun alle Informationen der Bundesregierung, die Empfehlungen der Getränkeverbände, sowie die Handhabung mit preisgebundenen Artikeln (Tabak, Zeitschriften) und natürlich die Wünsche unserer Kunden zusammengetragen und in unseren PRIMEUR Programmen implementiert haben und alle Tests erfolgreich verlaufen sind, werden wir die neuen Programmversionen unseren Wartungskunden im Kundensupport zum Download zur Verfügung stellen.

 

Wie aus den Medien aktuell zu entnehmen ist, beinhaltet das Konjunkturpaket der Bundesregierung unter anderem die Senkung der Mehrwertsteuer.
So soll ab dem 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 eine Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes von 19% auf 16% und von 7% auf 5% erfolgen.

Nachfolgend haben wir Ihnen einige Punkte aufgeführt, wie Sie diese Umsetzung in IT-drink in den entsprechenden Programmbereichen durchführen können.
Hier die Übersicht der einzelnen Schritte:

  • Mehrwertsteuersätze zum Datum 01.07.2020 auf 16% und 5% anpassen
  • Getränkemärkte/Bruttopreise
  • DATEV-Schnittstelle
  • Mehrwertsteuersätze zum Datum 01.01.2021 wieder auf 19% und 7% anpassen

Unsere Kunden wurden über diese Schritte bereits per Email informiert.

 

Neues zur Kassensicherungsverordnung KassenSichV 2020

Ab dem 1. Januar 2020 müssen alle elektronischen Kassen durch eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) geschützt werden. Wir haben unsere Kunden hierrüber bereits ausführlich per Email informiert. 

Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat informierte in der Pressemitteilung Nr. 239 darüber, dass aufgrund der voraussichtlich fehlenden Verfügbarkeit am Markt dieser zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung , es eine zeitlich befristete Nichtbeanstandungsregelung bis 30. September 2020 geben wird.

Nachfolgend der Link zur Pressemitteilung:

Pressemitteilung zur Kassensichungsverordnung

Wir werden Sie weiterhin über Neuerungen zu dem Thema Kassenführung informieren.

Programmerweiterungen im August 2019

Das PRIMEUR Entwicklerteam hat auch im August den Leistungsumfang unserer Softwarelösungen voran getrieben. So wurde die Anbindung an das 2GPlus-Portal implementiert und die Schnittstellen zur neuen MDE-Software finalisiert. Die MDE-Software selbst wurde aufgrund von Kundenwünschen erweitert. Im Lohnmostbereich wurden Abläufe optimiert in IT-cash wurde die Anbindung von EC-Terminals erweitert.  

Copyright 2024 Primeur Software Gesellschaft für angewandte Informatik mbH.