Kundensupport

Tägliche Hotline und Fernwartung:

06164 5499-6

Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar.

Anmeldung

Melden Sie sich an und erfahren Sie noch mehr über unsere Produkte.

Über uns

Die PRIMEUR Software GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus und entwickelt Anwendungssoftware im kompletten Windows und Android-Umfeld für den Mittelstand. Von mobilen, plattformübergreifenden Anwendungen auf MDEs, Smartphones bis hin zu Client-Server-Lösungen auf SQL-Server-Basis sind wir der richtige Partner.

 

Anschrift

Primeur Software
Gesellschaft für angewandte Informatik GmbH

Jahnstrasse 17
64407 Fr-Crumbach

Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? +49 6164 5499-6

Für professionelle Getränkesoftware

DAFÜR GEDACHT, IHR LEBEN ZU ERLEICHTERN

Unser Anspruch ist Ihre Zufriedenheit

Unsere Produkte überzeugen bereits über die Odenwälder Region hinaus. Gepaart mit dem bestmöglichen persönlichen Support erlauben wir uns mit Stolz unsere erstklassige Software zu präsentieren.

Die PRIMEUR Software GmbH ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus und entwickelt Anwendungssoftware im kompletten Windows und Android-Umfeld für den Mittelstand. Von mobilen, plattformübergreifenden Anwendungen auf MDEs, Smartphones  bis hin zu Client-Server-Lösungen auf SQL-Server-Basis sind wir der richtige Partner.

Für die Getränkebranche bieten wir seit über 30 Jahren praxisgerechte Komplettlösungen aus einer Hand. Kassensoftware für den Getränkefachmarkt, Warenwirtschaft und CRM-Software für den Getränkefachgroßhandel, Web-Shop Anbindungen, mobile Lösungen für den Heimdienst und Lieferservice, Inventur- und Bestellerfassung, Kommissionierung und Wareneingangskontrolle. Für Safthersteller, Keltereien und Lohnmoster bieten wir umfassende Lösungen von der Obstannahme, Lohnmostverrechnung, Auszahlungen, Verwaltung der Guthaben, Dokumentation bis hin zur Mosterübrigung.


 

2021

IT-cash: Die Programmierung und Testphase in Sachen Kassensicherungsverordnung, Fiskalisierung und Anbindung an eine Hardware- oder Cloud TSE ist abgeschlossen. Alle Kassenstandorte müssen bis 31.03.2021 an eine TSE angebunden sein.

2020

IT-cash: Die neue Kassensicherungsverordnung sollte am 01.01.2020 in Kraft treten. Bedingt durch fehlende zertifizierte TSE (technische Sicherheitseinrichtungen) wird der Startzeitpunkt von der Bundesregierung auf Ende September 2020 verlegt. Bereits in 2019 hat sich das PRIMEUR-Team intensiv mit diesem Thema beschäftigt, diverse Seminare und Workshops besucht und sich frühzeitig mit dem Partner Fiskaltrust zusammengetan, um über IT-cash und der Fiskaltrust-Middleware beliebige TSE ansprechen zu können.

In Verbindung mit einem GVG-Partner wird in die PRIMEUR-Software IT-cash, IT-mis und IT-markt innerhalb eines festen Zeitfensters eine PAYBACK-Anbindung, samt Übertragungssoftware implementiert.

Die Bundesregierung beschließt eine Mehrwertsteuer-Senkung, welche an den Verbraucher weitergegeben werden soll. Klingt erst einmal einfach, bedeutet aber für unsere Kunden einen erheblichen Mehraufwand. Aus diesem Grund haben wir in IT-cash eine ganz einfache Lösung zur Mehrwertsteuersenkung für unsere Kunden integriert. Anhand einiger Parameter  kann jeder Kunde individuell steuern wie die Mehrwertsteuer-Senkung gehandhabt werden soll. Es muss keine neue Preisauszeichnung geben und Ausschlüssen für Tabakwaren usw. sind auch möglich. Die Ersparnis für den Kunden wird auf dem Kassenbon angedruckt.

Über die PRIMEUR-Homepage können sich die PRIMEUR-Kunden registrieren und anmelden und gelangen so in den geschützten Kundenbereich, um sich die PRIMEUR-Programme und Beschreibungen herunterzuladen. Mit Hilfe von Updateanleitungen können die Kunden die Programme installieren.  

Die Bundesländer einigen sich in Sachen Kassensicherungsverordnung auf eine Nichtbeanstandungsregelung bis zum 31.03.2021.

Auch in unseren anderen Produktbereichen wurde kräftig weiterentwickelt.

IT-mobil: Erweiterung der neue MDE-Software im Bereich Bestellvorschlag und Kommissionierung. IT-markt: Umfangreiche Weiterentwicklung unserer Software. Markt-MDE-Inventuren können komplett über ein Formular abgewickelt werden. Die Schnittstelle zum 2GPLus-Portal der GEFAKO und GEDIG wurde finalisiert und von der GEFAKO abgenommen. 

2019

IT-mobil: Die neue MDE-Software mit Inventur und Lieferantenbestellung ist nun auf Android-MDEs oder Smartphones freigegeben. IT-drink: Markt-Inventuren komplett über die Zentrale abwickeln. Syska-Profib Schnittstelle integriert. Bestellvorschlag und Bestellschritt. Sage Office-Line Schnittstelle integriert. Integration des 2GPLus-Portals der GEFAKO (Beta). IT-obst: Lohnmost-Anlieferstatistik. IT-mis: Erweiterung der Beleganalyse um die Belegdruckfunktion. Pauschalpfand aus Leergutautomat in Auftragsbearbeitung übernehmen. Umfangreiche Erweiterungen im Bereich der Verkaufsfahrerlösung IT-tour realisiert.

2018

Auf der BRAU 2018 wird IT-tour, die PRIMEUR Verkaufsfahrer-Lösung auf dem Tablet erstmals dem breiten Publikum vorgestellt.
Umfangreiche Erweiterungen in IT-drink in den Bereichen Tourenplanung, Auftragsbearbeitung, Preisinfo, Konditionierung, Kundenpreislisten, Lagerbewertung, PDF-Archiv, Rechnungen per PDF, SGL-Schnittstelle neu und CCG-WEB-EDI Order erweitert. 
Verwaltung, Überwachung und Kontrolle der GEDAT 2.0 Umsatzmeldung in IT-drink. Treffpunkt-Schnittstelle
Umsetzung der EU-DSGVO mit IT-drink. Outlook-Terminverwaltung aus IT-drink steuern und kontrollieren. Vertriebsplanung erweitert, EDI-Schnittstellen integriert. Konsignationslager und Abverkaufszahlen verwalten.
Erweiterungen IT-cash: Preisänderungen und Aktionen im Markt überwachen, Regalschilder kontrollieren und drucken. Integration der Bonus-App von Aleanus, elektronische Belege des Leergutautomat von Tomra werden manipulationssicher übernehmen.



2017

Erweiterung der Datev-Schnittstelle um weitere Informationen aus den Getränkemärkten zu übergeben. Import von offenen Posten aus Datev und Abgleich mit IT-drink.

Inventur- und Lagerbewertung zum Stichtag erweitert. „Für Sie“ Exportfunktion von Bondaten integriert. Erweiterung Orgasoft-INTEGRA Export/Import-Schnittstelle
IT-cash Logo: Autarke Kassen, Packages und Barcode-Aktionen einlösen, Unterschriftenbon bei Auszahlungen und Warenrücknahmen.

2017

Gibt es nach fast 30 Jahren einen Relaunch unseres Firmenlogos. Der Magenta-Ton wird beibehalten, jedoch wird es etwas moderner gestaltet.

2016

Integration der OCTOPUS-Bestell-APP in IT-drink.
IT-obst Erweiterung: Die Lohnmostverrechnung ist nun auch in der Auftragsbearbeitung möglich. Lieferantenbestellerfassung über Tablet, neuer Bestellassistent, Bestellvorschlagsmodul. Umfangreiche Erweiterungen zur Inventurhandhabung. Neue Handhabung von Bestellartikel. Einführung einer Servicepauschale in der Auftragsbearbeitung.

2015

Das neue Modul Tourenauswertung und Tourencontrolling wurde in engem Kontakt mit der GEFAKO erstellt und steht nun zur Auslieferung bereit.
Die Schnittstellen für die Markforschungsinstitute GFK, IRI uns Nielsen stehen in IT-drink zur Verfügung um Getränkemarktdaten zu liefern. Import der offenen Posten aus Datev. Übersicht der letzten 4 VK-EK-Preise in der Auftragsbearbeitung

2014

wurde der UM30 Onlineshop für GEDIG und GEFAKO-Kunden programmiert.

2013

Eine bidirektionale Schnittstelle zum Online-Getränke Portal „Wir liefern Getränke“ wurde realisiert. IT-drink Stammdaten bestücken das Portal und Bestellungen vom Portal werden in IT-drink übernommen. Erweiterung der Gedat/Gecon 2.0 Schnittstelle mit Geschäftstyp-Zuordnung auf Kundengruppenebene. First Businesspost Druck in die Auftragsbearbeitung integriert.  Umfangreiche Erweiterungen im Lohnmostbereich

2012

wird das Modul Tourenplanung um die Bereiche Heimdienst-Daueraufträge, Rückholungen und Zusatzdokumente erweitert. Das neue SEPA-Modul steht zur Verfügung.

2011

wird PRIMEUR Software Kooperationspartner von Telecash. Der Leistungsumfang für alle Fruchtsafthersteller, Keltereien und Lohnmostereien wurde noch einmal für die kommende Saison enorm aufgestockt.

2010

In 2010 wurde die Schnittstelle zu dem Online-Getränke-Portal webDrink.de realisiert und PRIMEUR Software wurde zum PREMIUM Partner von webDrink.

2008/2009

wurde IT-cash um die Auftragsbearbeitung erweitert und das Produkt IT-cash „All in one“ ist entstanden. Damit können Auftragsdokumente in IT-cash erfasst, mit gleichem Corporate Identity wie in der Zentrale gedruckt und später in der Zentrale weiterverarbeitet werden.

2006/2007

Unser neues Modul IT-obst steht allen Lohnmostereien und Keltereien zur Verfügung. Von der Obstannahme über die Lohnmostverrechnung bis hin zum Controlling bietet IT-obst alles was die Saftbranche benötigt.

2005

Seit 2005 steht IT-cash zum Verkauf zur Verfügung und die Entwicklung von IT-obst für Lohnmostereien wurde forciert.

2004

Auf der BRAU 2004 wurde die Beta-Version von IT-cash, der PRIMEUR-Kassenlösung unter Windows dem breiten Publikum präsentiert und fand bei Kunden und Interessenten große Beachtung.

2002

wurden sukzessive bestehenden DOS-Kunden auf IT-drink umgestellt. Durch konsequente Weiterentwicklung wurde 2003 die Marktverwaltung Zentrale und eine eigene DFÜ-Software in IT-drink integriert. Die Software für mehrere Märkte bekam den Namen IT-mis

2000

wird die IT-drink light-Version zum Verkauf freigegeben.

1999

wurde IT-drink erstmalig auf der BRAU als Beta-Version präsentiert.

1998

wurde mit der Projektierung und der Neuentwicklung von PRIMEUR IT-drink begonnen.

1996

entstehen die ersten Softwareprogramme für das Betriebssystem Microsoft Windows auf Basis von Microsoft Access mit Anbindungen an die Microsoft Office-Welt.

1995

wird die PRIMEUR Software Gesellschaft für angewandte Informatik mbH gegründet.

1992

Die Softwareentwicklung für diese Branchenlösung wurde intensiviert und es entstanden eine PC-Kassenlösung für Getränkefachmärkte und ein Marktverwaltungs-Programm zur Verwaltung, Steuerung und Controlling mehrerer Getränkemärkte von einer Zentrale.

1989

wurde mit mehreren Getränkefachgroßhändlern ein Konzept für eine Warenwirtschaftslösung für die Getränkebranche erarbeitet.

1988

wurde PRIMEUR Software durch die beiden Diplominformatiker Rolf Püchner und Walter Ripper als Softwarehaus zur Projektierung und Entwicklung von Anwendungssoftware gegründet.

209

Fachgroßhändler

Deutschlandweit

25

Keltereien

Safthersteller und Lohnmoster

320

Getränkefachmärkte

die wir supporten

604

Getränkekassen

in Betrieb

Unsere Partner

In diesem Bereich finden Sie Partnerfirmen, mit denen wir enger zusammenarbeiten.

KHW-Computerservice

Wir bieten Ihnen eine "Rundum-Versorgung".
Von der Planung bis zum Einsatz - Kompetenz in Hard-
und Softwarefragen.

anybill - Zu jeder Zahlung ein digitaler Kassenbon

Der digitale Kassenbon - Vorteile für die Kunden von morgen.

  • Kein Verlust oder Verbleichen der Kassenbons, da sie direkt auf dem Smartphone der Kunden gespeichert werden.
  • Digitale Kassenbons bieten eigens dafür vorgesehene Content-Flächen, die zu Marketingzwecken mit Text, Bild und Links versehen werden können.
  • Kosten für teures Thermopapier können eingespart werden.
  • Verbindung von Offline- und Online-Kanälen für vollwertige, digitale Kundenbindung.
  • Nachhaltigkeit wird durch digitale Kassenbons gefördert. Auswertungen können eingesehen und für Marketing-Aktionen genutzt werden.
  • Digitale Kassenbons sind gesetzeskonform und beinhalten alle notwendigen Daten, die aus der Kasse übertragen werden (TSE-Daten u. Ä.). Die Belegausgabepflicht ist erfüllt.

AGFEO Klick

Mit unseren Partnern AGFEO – dem Experten für individuelle Telekommunikationslösungen – und der TKS - Tele-Kommunikation & Service - Helmut Schieve werden eingehende Anrufe von AGFEO Klick erkannt. Der Anrufer wird in IT-drink mit Namen und Kundennummer angezeigt und Ihr Mitarbeiter kann sofort z.B. einen neuen Auftrag für den Kunden anlegen.

GEFAKO - MEIN GETRÄNKE-PROFI

PRIMEUR bietet über IT-drink eine direkte Anbindung zur 2GPlus-Plattform. Schnelle Artikel- und Kundenzuordnung, einlesen der 2GPlus-Kundenbestellungen in die IT-drink Auftragsbearbeitung, Lieferantenbestellung werden über die 2GPlus-Industriebestellungen weitergeleitet. Alles erfolgt auf Knopfdruck!

GEDIG - MEIN GETRÄNKE-PROFI

PRIMEUR bietet über IT-drink eine direkte Anbindung zur 2GPlus-Plattform. Schnelle Artikel- und Kundenzuordnung, einlesen der 2GPlus-Kundenbestellungen in die IT-drink Auftragsbearbeitung, Lieferantenbestellung werden über die 2GPlus-Industriebestellungen weitergeleitet. Alles erfolgt auf Knopfdruck!

Orderlion - Die Bestellapp für Großhändler der Gastronomie

PRIMEUR bietet über IT-drink eine Schnittstelle zur Orderlion-App. Stammdaten werden in IT-drink gepflegt und an Orderlion übergeben. Die Orderlion Bestellungen werden in die Auftragsbearbeitung von IT-drink übernommen. 

Wir - liefern - Getränke ! Es ist Zeit, Getränke zu bestellen

PRIMEUR bietet über IT-drink eine Schnittstelle zu Wir liefern Getränke. Stammdaten werden in IT-drink gepflegt und an Wir liefern Getränke übermittelt. Die Getränke-Bestellungen werden in die Auftragsbearbeitung von IT-drink übernommen. 

WebDrink.de

webDrink.de ist das bundesweite Onlineportal für den Getränkehandel.
Es bietet für Sie die optimale Lösung für Ihren Handel im Internet.
Mit der Anbindung an unser bestehendes Warenwirtschaftsystems ermöglichen wir kostengünstig, die Artikelpflege und einfache Steuerung aller getränkerelevanten Parameter aus dem System heraus.
(Aufschläge pro Artikel, Mindermengenzuschlag, Lieferkosten, Aktionen, Rabatte u.v.m).

Copyright 2024 Primeur Software Gesellschaft für angewandte Informatik mbH.